Aktuelles

Unser SALTair Inhalationssystem für die Salztherapie vernebelt 35qm in nur 10 Minuten 🤗

Anwendungsgebiete:
– Chronische u. akute Erkrankungen der Atemwege
– Lindert Ekzeme u. Hauterkrankungen
– Stärkung des Immunsystems
– Reduziert Entzündungen
– Allergiker

Für alle Sport- und Freizeitpferde geeignet!

Die Salze bilden ein Mikroklima, welches sich positiv auf den Organismus auswirkt. Durch die Trockenvernebelung in kleinste Partikel gelangen die Salze bis in die tiefsten Lungenareale.

Die Salztherapie unterstützt die
– Versorgung der Zellen Spurenelementen und Mineralien
– Ausscheidung von Giftstoffen
– Stärkung der Abwehrkräfte

Salz wird antibakteriell, entzündungshemmend und antiallergisch.

Wir verleihen unser Solegerät!

Unser SALTair Inhalationssystem für die Salztherapie vernebelt 35qm in nur 5 Minuten 🤗Anwendungsgebiete:- Chronische u. akute Erkrankungen der Atemwege – Lindert Ekzeme u. Hauterkrankungen- Stärkung des Immunsystems- Reduziert Entzündungen- Allergiker Für alle Sport- und Freizeitpferde geeignet! Die Salze bilden ein Mikroklima, welches sich positiv auf den Organismus auswirkt. Durch die Trockenvernebelung in kleinste Partikel gelangen die Salze bis in die tiefsten Lungenareale. Die Salztherapie unterstützt die – Versorgung der Zellen Spurenelementen und Mineralien- Ausscheidung von Giftstoffen- Stärkung der Abwehrkräfte Salz wird antibakteriell, entzündungshemmend und antiallergisch. Für mehr Informationen oder Terminanfragen gerne PN ☺️

Gepostet von Healthy Horse Concept am Freitag, 4. Oktober 2019

Es ist so verrückt, ich bin wirklich dabei!!!!! Nun heißt es, nach meiner Hüft OP, schnell wieder fit werden und zurück in den Sattel!

Ani Jentsch Vorstellungsvideo

MUSTANG MAKEOVER Trainer – Ani Jentsch (Healthy Horse Concept) BITTE TEILEN 🐴Als Trainerin, Pferdetherapeutin und OsteoConcept Coach ist es Ani sehr wichtig, das Pferd vor Beginn der Ausbildung ganzheitlich zu betrachten, Schwächen zu erkennen, welche im Training eventuelle Auslöser von Stress sein könnten, sowie Stärken zu fördern. Ihr Augenmerk liegt immer auf einer fairen, vertrauensvollen, stress- und gewaltfreien Zusammenarbeit und pferdegerechter Kommunikation.Ani: "Seit dem ersten MUSTANG MAKEOVER bin ich nicht nur von der Magie der Mustangs hin und weg, sondern auch von der Atmosphäre des Events. Das Vertrauen und der harmonische Umgang zwischen Mustang und Trainer, der Zusammenhalt der Trainer und auch der Erfahrungsaustausch hat mich völlig beeindruckt. Es ist mir eine Ehre und ich freue mich riesig, ein Teil des MUSTANG MAKEOVER 2020 zu sein und mir damit einen Traum zu erfüllen."😀👉 Jetzt heißt es erstmal schnell Plätze im Vorverkauf sichern und mit den Trainern und den Mustangs auf die Reise gehen ➡️ http://bit.ly/mmo2020tix 👍 Gebt auch Ihr den Mustangs Eure Stimme.Infos zum EVENT🐴:2 Tage Pferd total – emotional, packend und einfach nur besonders. Das ist das MUSTANG MAKEOVER 2020. Ein „Must Have“ für jeden Pferdefreund, denn hier heißt es "Mustangs live erleben“.Dieses in Europa einzigartige PRO PFERD EVENT findet zum vierten Mal vom 22.-23.8.2020 auf dem CHIO Aachen Gelände statt, mit dem Ziele auf die Situation der amerikanischen Mustangs hinzuweisen.Neben der Messe und einem attraktiven Showprogramm findet Ihr die EXPERTS mit allen Fragen rund ums Pferd und die ACADEMY mit LIVE Kursen und tiefen Einblicken in die Pferdeausbildung und Problempferdearbeit.Lasst Euch überraschen, wen wir alles für Euch eingeladen haben 😀www.mustangmakeover.de

Gepostet von Mustang Makeover Germany am Freitag, 3. Januar 2020

Grenzüberschreitend! Die letzten Tage habe ich an meinem Vorstellungsvideo / Trainervideo für dasMustang Makeover…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Donnerstag, 2. Januar 2020

Startklar für meine persönliche Horrornacht 💪🏼Trotzdem möchte ich DANKE sagen, DANKE für ein tolles, emotionales und…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Dienstag, 31. Dezember 2019

Pferdestall oder Tanzfläche? Wo feiert Ihr ins neue Jahr?Weihnachten liegt nun hinter uns und bei dem Gedanken an…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Freitag, 27. Dezember 2019

Ich hatte tolle Pläne nächstes Jahr, alles war perfekt geplant und durchdacht.Dann sah ich zum 4. mal den Post mit der…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Samstag, 21. Dezember 2019

So sollte es doch eigentlich immer sein…..

….. unkompliziertes und stressfreies Verladen (auch mit Handicap)

So sollte es doch eigentlich immer sein………. unkompliziertes und stressfreies Verladen (auch mit Handicap) 👍🏻🦄

Gepostet von Healthy Horse Concept am Dienstag, 10. Dezember 2019

Die zwei Seiten…

Als Trainer, Therapeut und Thermograph stehen wir alltäglich auf der einen Seite. Wir beraten und beruhigen besorgte Pferdebesitzer, schreiben Trainingspläne, lösen osteopathisch Blockaden, suchen Ursachen bei Verhaltensauffälligkeiten und/ oder Lahmheiten. Jeden Tag geben wir unser Wissen rund ums Pferd weiter (kein Mensch weiß alles, auch wir nicht)….

…. Und plötzlich stehen wir auf der anderen Seite!
Unsere Lotte hatte am Montag einen schlimmen Asthmaanfall und wurde so zum Notfall. Außer beruhigend mit ihr zu reden und auf die Tierärztin zu warten, konnten wir nichts für Lotte tun. Die Minuten wurden zu Stunden….. Auf der Suche nach dem Auslöser für diesen Asthmaanfall haben wir unseren Heuhaufen genauer unter die Lupe genommen. Auf den ersten Blick sah das Heu sehr gut aus, bei genauerem Hinsehen allerdings nicht mehr: durch die Feuchtigkeit im Boden haben sich in kurzer Zeit Schimmelherde gebildet und mit nur zwei Mahlzeiten solch eine Atemnot ausgelöst…. Ihr könnt Euch nur im geringsten vorstellen, was wir doch für ein schlechtes Gewissen haben. Arme Lotte!
Kurz nach dem Einsatz unserer Tierärztin war Lotti wieder munter. Sie genießt die Extraportion Aufmerksamkeit und Möhrchen in vollen Zügen und glaubt, sie wurde zur Königin befördert 🤦🏼‍♀️ typisch Pony….
Wir sind sensibilisiert und werden noch genauer hinsehen als sonst.
Bitte achtet bei der feuchten Witterung und auch grundsätzlich auf das Futter Eurer Pferde, damit Euch nicht der selbe Scheiß passiert!!!
Lotte geht ab morgen in die Sole zum inhalieren.

Die zwei Seiten…Als Trainer, Therapeut und Thermograph stehen wir alltäglich auf der einen Seite. Wir beraten und beruhigen besorgte Pferdebesitzer, schreiben Trainingspläne, lösen osteopathisch Blockaden, suchen Ursachen bei Verhaltensauffälligkeiten und/ oder Lahmheiten. Jeden Tag geben wir unser Wissen rund ums Pferd weiter (kein Mensch weiß alles, auch wir nicht)…….. Und plötzlich stehen wir auf der anderen Seite!Unsere Lotte hatte am Montag einen schlimmen Asthmaanfall und wurde so zum Notfall. Außer beruhigend mit ihr zu reden und auf die Tierärztin zu warten, konnten wir nichts für Lotte tun. Die Minuten wurden zu Stunden….. Auf der Suche nach dem Auslöser für diesen Asthmaanfall haben wir unseren Heuhaufen genauer unter die Lupe genommen. Auf den ersten Blick sah das Heu sehr gut aus, bei genauerem Hinsehen allerdings nicht mehr: durch die Feuchtigkeit im Boden haben sich in kurzer Zeit Schimmelherde gebildet und mit nur zwei Mahlzeiten solch eine Atemnot ausgelöst…. Ihr könnt Euch nur im geringsten vorstellen, was wir doch für ein schlechtes Gewissen haben. Arme Lotte!Kurz nach dem Einsatz unserer Tierärztin war Lotti wieder munter. Sie genießt die Extraportion Aufmerksamkeit und Möhrchen in vollen Zügen und glaubt, sie wurde zur Königin befördert 🤦🏼‍♀️ typisch Pony….Wir sind sensibilisiert und werden noch genauer hinsehen als sonst. Bitte achtet bei der feuchten Witterung und auch grundsätzlich auf das Futter Eurer Pferde, damit Euch nicht der selbe Scheiß passiert!!!Lotte geht ab morgen in die Sole zum inhalieren. #pferdeliebe #pferd #pony #ponyliebe #hustenpferd #atemwegepferd #scheißegelaufen #stute #inhalation #inhalationpferd #soletherapiepferd #sole

Gepostet von Healthy Horse Concept am Mittwoch, 13. November 2019

Puuuuuh, die Maisernte in den letzten Wochen und Tagen hatte es ganz schön in sich 😂 Besonders aufregend ist es aber, wenn Reitschüler ihren Reitplatz direkt an einem Maisfeld haben und die Maschinen plötzlich um die Ecke kommen 😱 Wie würden Eure Pferde reagieren?

Puuuuuh, die Maisernte in den letzten Wochen und Tagen hatte es ganz schön in sich 😂 Besonders aufregend ist es aber, wenn Reitschüler ihren Reitplatz direkt an einem Maisfeld haben und die Maschinen plötzlich um die Ecke kommen 😱 Wie würden Eure Pferde reagieren?

Gepostet von Healthy Horse Concept am Samstag, 26. Oktober 2019

 

Als ich diese Bilder per WhatsApp bekam und um Hilfe gebeten wurde, verließen ganze zwei Worte meinen Mund:" Oh fuck"…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Mittwoch, 2. Oktober 2019

Der Klugscheißer!Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr glaubt etwas besser zu wissen, aber es nicht laut sagen wollt um nicht…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Donnerstag, 12. September 2019

Auszug aus dem täglichen Trainerleben:Vor kurzem kam ich in ein Gespräch mit einem Trainer auf einer großen schicken…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Donnerstag, 25. Juli 2019

Learning by doing!Die Ausbildung von jungen oder "schwierigen" Pferden verlangt mir als Trainer viel ab. Meine…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Sonntag, 7. Juli 2019

Liebe Kunden, da wir immer PRO Pferd eingestellt sind, werden wir an den heißen Tagen kein Unterricht und kein Training machen! Das Wohl Eurer Pferde ist uns mehr wert, als das verdiente Geld!

Gepostet von Healthy Horse Concept am Montag, 24. Juni 2019

Als Trainer liegt viel Verantwortung in meinen Händen, besonders was das Pferd angeht. Gutes und richtiges Training…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Donnerstag, 23. Mai 2019

{Werbung}Paul 🐴 und ich hatten um 8 Uhr einen schönen Start in die neue Woche. Erst eine Trainingseinheit in der…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Montag, 15. April 2019

Seit 6 Wochen in unserem Training 😍Dieser wunderschöne Araber Junge hatte aufgrund mangelnder Gymnastizierung und…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Mittwoch, 10. April 2019

Manchmal ist es so einfach:Vorweg möchte ich sagen, dass dieses Pferd nie in LDR (Hyperflexion) geritten wurde!Die…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Dienstag, 2. April 2019

Goodbye Rocca 🌈Ich erinnere mich ganz genau an den Tag im Januar 2014, als Rocca von ihrer Besitzerin in unser…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Freitag, 15. März 2019

Fräulein S. 🐴Vor einiger Zeit erreichte uns ein Hilferuf: hypersensible Haffi Stute aus nicht ganz sooooo toller…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Dienstag, 12. März 2019

Ab heute bin ich mit meinen schicken Stahlkappen-Schuhen verheiratet 😂🐴✌🏻 *autsch* aber der Nagellack glänzt auch schön 😂😂😂😂

Gepostet von Healthy Horse Concept am Montag, 4. März 2019

Und täglich grüßt das Murmeltier!Wir bekamen eine Anfrage zum Unterricht, es wurde Hilfe bei einer 12jährigen Stute in…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Donnerstag, 28. Februar 2019

Die Turniersaison steht vor der Tür! Du hast wichtige Turniere, wie zum Beispiel Qualifikationen zu deutschen…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Sonntag, 17. Februar 2019

Autsch! Das passiert leider oft: üble schmerzhafte Druckstellen bei Jungpferden mit unterschiedlich ausgeprägten…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Mittwoch, 13. Februar 2019

Magnetfeldtherapie im Offenstall (wie schön neidisch die Mitbewohner gucken 😉 ). Hin und wieder passiert es halt,…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Donnerstag, 24. Januar 2019

Schulpferde-Wellness inkl. Behandlung 🤗 auch Schulpferde sollten das Recht haben (wie alle anderen Pferde auch)…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Freitag, 18. Januar 2019

Sturmtief "Benjamin" fegt eiskalt mit heftigem Regen über unseren Paddock. Ich bin angezogen wie ein Eskimo…. meine…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Dienstag, 8. Januar 2019

Hufe und der schiefe Turm von Pisa…… oder so ähnlich 😉 was das beides miteinander zu tun, merkt man beim Pferd…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Montag, 7. Januar 2019

Bunte Klebedinger??? Ja bitte! Und zwar nicht nur unterstützend in der Behandlung, sondern auch gerne im Training ☝🏼🐎…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Sonntag, 6. Januar 2019

Vor einiger Zeit sagte jemand zu mir: Pferdehaltung und Reitunterricht ist Tierquälerei! Puuuuuuh….. DAS muss man kurz…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Mittwoch, 19. Dezember 2018

Altes Foto, aber doch immer aktuell:Das stille Leid der Pferde! Diese tiefe Narbe in der Maulschleimhaut hätte…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Montag, 26. November 2018

Kleine Helfer mit großer Wirkung! Eine meiner Lieblingsbehandlungsmethode als Heilpraktikerin ♥️ die Blutegeltherapie hat sich immer bewährt. Diese 10 gefräßigen Egel warten auf ihren Einsatz bei einem lahmenden Pferd mit Krongelenksentzündung… natürlich nicht alle auf einmal 😉

Kleine Helfer mit großer Wirkung! Eine meiner Lieblingsbehandlungsmethode als Heilpraktikerin ♥️ die Blutegeltherapie hat sich immer bewährt. Diese 10 gefräßigen Egel warten auf ihren Einsatz bei einem lahmenden Pferd mit Krongelenksentzündung… natürlich nicht alle auf einmal 😉 #pferd #blutegel #blutegeltherapiepferd #blutegeltherapie #kleinehelfer #großewirkung #pferdeheilpraktik #lahmheit #gesundespferd #heilpraktiker #reitpferd #dressurpferd #pferdeliebe #reiten #dressur #equestrian #instahorse #horsesofinstagram #pferdeaufinstagram #instapferd #pferdeleben #healthyhorseconcept

Gepostet von Healthy Horse Concept am Samstag, 24. November 2018

Möchte nicht jeder Reitschüler im Reitunterricht motiviert werden? Ich glaube ja, denn die Zeiten des Anschreiens von…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Montag, 19. November 2018

Freut man sich nicht tierisch als Trainer/ Therapeut, wenn man gerufen wird BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen…

Gepostet von Healthy Horse Concept am Samstag, 17. November 2018

Gebisskunde-Seminar

mit Diana Krischke

(Pferdewissenschaftlerin & Bereiterin der Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg)


Am 8. März geht es ab 19:00 Uhr rund um das Thema

Gebisse
G
ebisslose Zäumungen
Zügelführungsvarianten

und deren Einwirkung auf das Pferd.


Diana Krischke referiert über die Geschichte der Gebisse und welchen Nutzen sie haben. Es werden z.B. Fragen geklärt, ob es pferdefreundliche Zäumungen gibt, und ob die Wassertrense ein schonendes Ausbildungsgebiss ist. Auch die unterschiedlichen Wirkungsweisen von Trense und Kandare werden erörtert. „Welches Gebiss für welches Pferd?“ oder „Geht es auch gebisslos?“ sind Fragen, welche die erfahrene Referentin immer wieder in ihren Vorträgen gestellt bekommt. Das Gebisskunde-Seminar eignet sich für Reiter aller Reitweisen, vom Anfänger bis zum Profi!


Wir freuen uns auf diesen Abend in großer Runde mit Pferdefreunden und auf regen Austausch!

Kosten pro Teilnehmer: 35,- € (Vorkasse)
Veranstaltungsort: Bokeler Str. 230, 27257 Affinghausen

Getränke können vor Ort für 1,- € bis 1,50 € erworben werden.

Anmeldungen bitte an anika@healthyhorseconcept.de oder telefonisch unter 01578 / 2061982

 

 

View this post on Instagram

Sonophoresegerät für Ultraschallbehandlung! Wir können nun bei Schmerzen wärmende, schmerzstillende und entzündungshemmende Medikamente mittels der Ultraschall-Schwingung schmerzfrei in das Gewebe einarbeiten. Diese Ultraschallschwingungen haben eine verschiedene Wirkungen: Thermische Wirkung: Trifft der Ultraschall auf die Haut, entsteht eine leichte Wärme. Diese verbessert die Durchblutung der Haut und entspannt die Muskeln. Mechanisch-physikalische Wirkung: Hier entsteht während der Behandlung im Ultraschall-Feld eine Druck-Sog-Wirkung, diese entspricht einer Mirkomassage. Biochemische Wirkung: Sowohl die thermische als auch die mechanisch-physikalische Wirkung führt zu Synergie-Effekten, die wir als biochemische Wirkung beschreiben: Gefäße werden erweitert, die Durchblutung verbessert. Zellen werden besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Membrane werden durchlässiger. Bindegewebe wird gestärkt. Muskulatur entspannt Einsatzgebiete: Sehnenentzündungen Sehnenscheidenentzündungen Schleimbeutelentzündungen (schmerzhafte) Arthrosen Arthrititis Muskelprobleme #pferdeliebe #pferdetherapie #lovewhatido #pferd #gesundespferd #pferdeosteopathie #osteopathiepferd #reiten #pferdeleben #pferdeaufinstagram #instapferd #sonophorese #instahorse

A post shared by Ani Jentsch (@healthy_horse_concept) on