Ani Jentsch

Mein Name ist Ani Jentsch und ich beschäftige mich seit mehreren Jahren (seit 1999) hauptberuflich mit dem großen Thema der Pferdegesundheit und dem pferdegerechten Training.

Basis dieser Arbeit ist meine Ausbildung zur Veterinärmedizinischen Assistentin. Neben zahlreichen Fort- und Ausbildungenbildungen auf den Gebieten der Physiotherapie und Osteopathie habe ich ebenfalls die Prüfung zum Tierheilpraktiker erfolgreich abgelegt.

Einer erfolgreichen Turnierlaufbahn folgte im Jahre 2010 meine internationale Trainerlizenz (FN) Leistungssport und 2017 die Ausbildung zum OsteoConcept Coach.

Verbunden mit der anatomischen und biomechanischen Überprüfung  von Sätteln (jahrelange Tätikgeit als Sattel Fitter bei bekannten Sattelherstellern), Kopfstücken und Gebissen bilden die physiotherapeutische / osteopathische Arbeit, sowie die Ausbildung und das Training von Pferden die 3 Fundamente für meine erfolgreiche Arbeit.

Diese breitgefächerte Ausbildung habe ich so für mich gewählt, weil ich denke, dass genau das den Unterschied macht, denn es sind auch vielschichtige Faktoren dafür verantwortlich wie leistungsfähig ein Pferd-Reiter-Team sein kann!

Meine ganzheitliche Sichtweise inpuncto Pferdegesundheit gepaart mit der Erfahrung und dem Wissen aus dem Turnierreitsport bietet Pferd und Reiter eine optimale Ausgangsposition, sogar reitweisen übergreifend.
Dabei spielt es keine Rolle ob unsere Zusammenarbeit therapeutische oder trainingstechnische Gründe hat.

Ich freue mich darauf, Dich und Dein Pferd kennen zu lernen!

Ani