Partner & Links

Mit den folgenden Partnern arbeite ich gerne zusammen!
Ein Klick auf’s Logo und Du gelangst zur entsprechenden Internetseite.

Das Fachzentrum für Pferdethermographie ist marktführend im deutschsprachigen Raum, wenn es um professionelle thermographische Untersuchungen von Pferden geht. Des Weiteren werden hier Pferdethermographen und Experten für Pferdethermographie ausgebildet, wie auch Behandler (Tierärzte, Therapeuten, Hufbearbeiter etc.) geschult.

 

 

Aus voller Überzeugung biete ich die Pferdeinhalation bei mir vor Ort an.
Die Inhalations- und Therapiegeräte von SALTair Cavallo können außerdem bei mir angeschaut, getestet und erworben werden.

 

1329851052Banner ak

 

Alexandra und Timo Klee sind nicht nur verlässliche Profis wenn es um Fotografie, Design und Werbung geht, sondern inzwischen auch zu guten Freunden geworden. Mein Logo wurde übrigens von ak photographics entworfen!

Equimero ist eine kleine, aber feine Biothane®-Manufaktur, die seit Februar 2015 am Markt ist.
Equimero entwickelt aus der praktischen Erfahrung heraus Produkte für die Praxis. Die Betreiberinnen verfügen über ein weit gefächertes Know-how im Bereich Pferdesport und sind stets nah am Kunden. Saskia Rohn (Reittherapeutin) kennt die Anforderungen, die an Equipment gestellt werden ebenso wie Tina Meier, die seit 2010 als Pferdetrainerin mobil unterwegs ist. Die Produkte von Equimero sind teilweise mehrfach ausgezeichnet!

Das einzigartig schonende Herstellungsverfahren dieser Produkte ohne jegliche Chemie und ohne extra zugeführter Temperatur sichert die essentiellen Fettsäuren und alle anderen wertvollen Inhaltsstoffe. Die Cavoil-Produkte versorgen ihr Pferd, ihren Hund und ihre Katze auf höchster qualitativer Stufe. Alle Produkte sind in lebensmittelechten Verpackungen abgefüllt.

Wer oder was steht eigentlich hinter dem Namen „Sattellust“?
Dahinter steht eine leidenschaftliche Reiterin die ihre Passion zum Beruf gemacht hat.
Hannah Jost, 24 Jahre alt.
Sie ist gelernte Reitsportsattlerin und Sattlermeisterin.

 

Carsten Schultze vereinigt in einer Person was viel zu häufig (angeblich) nicht zusammen arbeiten kann. Carsten ist nämlich zum einen Barhufpfleger nach Dr. Strasser UND staatlich anerkannter Hufbeschlagschmied. Zudem ist er seit 2017 auch staatlich anerkannter Hufbeschlaglehrschmied.
Carsten arbeitet interdisziplinär eng mit Tierärzten, Pferdekliniken sowie anderen Behandlern und Therapeuten zusammen.

Wer sein Pferd in artgerechter Haltung bei Pferdemenschen in Pension geben möchte, dann auf jeden Fall bei Sonja Seltmann.